Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

hbgs.de

Eine Initiative von Alexander Kloos - hbgs

Logo 
Avatar
Heidelberger Schloss 

 

 
HBgS - Intern
 
 
 
 
   
 
 
   
   
  
  
  
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
  
 
Bei sozialen Netzwerken schauen!
 
 
APO-Kanzler (extern)
 
  
  
   

 

 
Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

HBGS - Home - Aktuell

HBGS spricht mit dem Innenminister Baden Württembergs H.R.
Jugendämter auflösen!

Es geht um die frage, wie man geld sparen kann und es effizienter einsetzen kann. HBGS meint dazu folgendes:

Jugendämter auflösen.

Man tatsächlich gehörig Geld sparen, indem man das Jugendamt auflöst, und vorhandene Behörden die Aufgaben übergibt. So können (vom Jugendamt bis Dato getätigte Aufgaben):

  • Anlaufstellen
    • Für Geringverdiener mit Zuschüssen in Form von ALG II wird sich das Jobcenter künftig auch diesen Probleme widmen, weil Arbeit nun mal eine gute Ausbildung, gute schulische Leistungen und schönes Umfeld als Voraussetzung hat, insofern sehr wohl dazu zählt.
    • Für die Mitbürgerinnen und Mitbürger, die weniger wie 3 Stunden täglich arbeiten können wird die Anlaufstelle das Amt für soziale Angelegenheiten sein, die auch schon vorher für Extrakosten (Kinderwagen etc.) auf kamen.
    • Für Normalverdiener und 'besser' die keinen erzwungenen Bezug zur Alimentierung haben, wird eben der Kinderarzt/ -Ärztin zu erst mal auf gesucht, wenn es Probleme geben sollte.
    • Auf die alten Nummern des Jugendamtes wird via Anrufbeantworter genau darauf verwiesen. Post etc. wird an die entsprechenden Stellen weitergeleitet, damit keine unnötigen gefahren entstehen, wenn Hilfesuchende den neuen Zustand noch nicht mitbekommen haben sollten.
    • Gerichte erkundigen sich bei Sorgerechtsfällen bei den genannten Stellen & Ärzten.

  • Beratung
    • bei Erziehungsfragen
      • wird dann zuerst vom Kinderarzt/ -Ärztin gemacht, der/ die die Kinder im Allgemeinen am besten kennt, und dann
      • auf schon bestehende freie Gruppen (AWO etc.) verweist.
    • Falls Schwierigkeiten (Job, Überarbeitung etc.) bevor stehen, kann dies auch im Jobcenter geregelt werden.
    • Falls gravierende Misstände angesagt sind, wird auf eine neu zu gründende Abteilung der Polizei verwiesen, die professioneller und mit geschulterem Hintergrund dann sich des Problemes annimmt, wobei hier nicht gleich mit Kanonenkugeln auf Spatzen geschossen werden sollte, wenn es sich um haltlose Anschuldigungen handeln sollte.
      • Diese Polizei sollte auch Misstände wie Trunkenheit bei Minderjährigen und Aufsichtspflichtverletzung von Eltern vorrangig eingesetzt werden, aber sehr wohl die Standarts (und mehr) von normalen Polizisten erfüllen.

  • Geldangelegenheiten
    • Bezahlung von Ferienfreizeiten etc.:
      Die Jobcenter übernehmen, was einerseits von Frau v.d.L. schon in die Wege geleitet wurde, andererseits auch unwahrscheinlich den betroffenen hilft, wenn Arbeit und Kindererziehung aus einer Hand ermöglicht wird.
    • Unterhaltsvorschuss kann von der Kindergeldstelle geregelt werden

Der Sinn dieser Zusammenlegung ist es einerseits, Kosten zu sparen, indem Doppelbelegungen eingespart werden, andererseits sollte die Selbstverantwortung der Eltern damit gestärkt werden, da damit gezeigt wird, dass Erziehung ein Aspekt ist, der in viele Bereiche greift, und dies ohne Hürden und Aktenberge bei den entsprechenden Stellen besser gemacht werden kann, wie es bisher war. Aktuelle Entwicklung werden hierbei bestens berücksichtigt.

2011-02-07 zuhause.

Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made:2011-01-30
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
HBgS - Generell:
 
   
   
   
  
 
 
HBgS - BW:
 
  
 
Jobcenter (HD)
 
 
Jugendamt (HD & ST)
 
  
  
  
 
HBgS- Extern
 
  
  
  
  
 
 

2011-02-07 zuhause



FB Seite

 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik {2} Falls hier etwas steht, dann nur deswegen, damit es nicht verloren geht...