Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

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Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

Hier die Initative!

Wie SUMO21 konkret aussehen würde

Mit dieser Skizze soll gezeigt werden, wo konkret SUMO21 ansetzt, wo also der Tunnel aufhört, der Bahnhofsvorplatz beginnt, die Gleise verlaufen und wo die Gleise in einem Tunnel wieder verschwinden. Der Mittelbahnhof selber wird absolut wagerecht sein, 4 Gleise haben und einen ähnlichen Streckenverlauf wie S21 haben, wobei der Bahnhof dem Park zu liebe etwas südlicher verlegt wurde.

Auch die Passagiere haben mehr davon, weil sie weniger Abgase und mehr Lebensqualität genießen können, der Mittelbahnhof auch deutlich weniger Strom verbaucht wie der eigentliche S21 Bahnhof.

SUMO21-Skizze

Links der Kopfbahnhof mit einer Brücke in Richtung Innenstadt (Richtung Süden), die dann auf der anderen seite der Bahngleise langsam auf Bodenniveau abfällt, damit Rollstuhlfahrer dank SUMO21 den Kopfbahnhof ohne Treppen erreichen können (bisher nur über Nordausgang möglich!).

Via Fahrstuhl und (Roll)Treppen kann man dann im Mittelbahnhof den Mittelbahnsteig erreichen, wo die Fernverbindungen meist halten sollten. Am Rand, also an den Stadtzugewanten Seiten dann auch Regionalzüge, damit die hauptsächlich vor Ort arbeitenden Reisenden schneller auch am Ziel sind.

Kosten

Die Kosten sind ein Vielfaches geringer wie S21, weil der Kopfbahnhof erhalten bleibt, man ihn also nutzen kann und damit einiges spart, man braucht keine Grube, man braucht keine hohen Stromrechnungen aufgrund von Licht etc. des S21 zahlen, man muss weniger umplanen, da die Tunnels lediglich ein wenig südlicher raus kommen.

Naturschutz

Der Park bleibt voll und ganz erhalten! man wird ihn sogar erwitern können, bis hin zum Südflügel!

SUMO21 Planung.
Zone 5. wird renaturiert!

Verkehr

Der Autoverkehr wird vom Bahnhof weitgehend umgeleitet, damit bessere Luft und weniger Lärm angesagt ist. Natürlich bleiben über den Nordausgang ein Zugang erhalten, der Rest wird allerdings nur für Fußgänger da sein!

Der Verkehr, der heute über die dann zum Mittelbahnhof umgestalteten Vorplatz rollt, wird über die Straßen außen herum umgeleitet, was weniger stressig ist, wie über Jahre in ganz Stuttgart Baustellen aufgrund von S21-Planungen!

Hier also noch mal dskizzenhaft die Bilder, wie menschenfreundlich Stuttgart werden könnte!

Richtung Osten:
Wie SUMO21 aussehen würde.
Links und rechts der Gleise stehen anstatt Autos dann Menschen!

Richtung Westen :
Wie SUMO21 aussehen würde.
Da, wo jetzte Abgase und Autos fahren,
könnte sogar eine Magnetschwebebahn fahren!

 

Außerdem:
Die verbesserte Gleisführung wird hier in gelb gezeichnet und verläuft ein klein wenig südlicher wie die von S21:

TOM² Streckenführung im Gegensatz zu S21
Mehr...

Dies ist die beste Lösung, um alle zu befrieden.


Wer also diese Intiative unterstützen will der hängt sich einfach an diese Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein, und gestaltet mit!

SUMO21 Logo klein
on fb!

Hier ein paar Beiträge von hbgs.de zum thema Stuttgart 21 (S21):


2011-02-07 zuhause.

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Made: 2011-09-14--Version 1.53
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
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2011-02-07 zuhause



 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

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Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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