Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

hbgs.de

Eine Initiative von Alexander Kloos - hbgs

Logo 
Avatar
Heidelberger Schloss 

 

 
HBgS - Intern
 
 
 
 
   
 
 
   
   
  
  
  
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
  
 
Bei sozialen Netzwerken schauen!
 
 
APO-Kanzler (extern)
 
  
  
   

 

 
Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

Hier die Initative!

Vorteile des Stuttgarter Mittelbahnhofs,
der besser ist wie S21 und K21 pur!

Längere Bahnsteige möglich!

Die Skizze deutet Renaturierung an, wobei dort auch noch ohne Probleme Bahnsteige angesagt sein können - so zu sagen für die Extra langen Züge, die bei S21 zumindest nicht immer angesagt sind, weil man die Gleise doppelt belegt, was eine Durchfahrt unmöglich macht, und den S21 Bahnhof damit mit seiner ureigensten Idee beraubt! Der Mittelbahnhof von SUMO21 geht aber bis mitten in den Park, was so nicht so oft angesagt ist!

Besserer Zugang zu den bis Dato geteilten Parks!

Zudem ist bekanntlich eine Brücke vorhanden (um vom einen in den anderen park zu gelangen, und weitere könnten folgen, um die beiden Parks zu verbinden. Dies ist bei S21 nicht vorgesehen, bei SUMO21 schon!

Der Bonnatzbau wird attraktiver!

Entgegen der teilweise angesagten Meinung, dass der Bonnatzbau seines Vorfeldes beraubt würde ist anzumerken, dass er von parkenden Autos und Abgasen befreit wird, aber nur mit der Lösung von Alexander Kloos!

Mittelbahnhof Stuttgart a la Kloos

Nebenbei könnte das alles umgeleitet werden (Cannstatter Straße & Wolframstraße ausbauen!) - viel besser und mit weniger Problemen wie das bei S21 angesagt ist, denn bei S21 ist erst mal viele Jahre Baustelle angesagt, was doppelt Abgase durch Staus und Bauverdreckung angeht!

Diese Skizze zeigt, wie SUMO21 den Bahnhofsvorplatz und die Weichenführung nach Osten bedient, und dabei den Akzent auf Renaturierung und bessere Luftqualität legt, weil die Autos dort dann erst mal nicht mehr fahren!

Stuttgart erhält mit dieser Lösung ein Plus an Luftqualität, der verkehr wird an den belebten Plätzen vorbei geleitet und kein einziger Baum muss fallen, der bekanntlich die Luft wieder säubert!

Man erspart sich Jahre an Baustellenstau und exreme Kosten, die keinen effektiven Nutzen haben, weild er Kopfbahnhof immer wieder nachgewiesen eienr der besten bahnhöfe europaweit ist!

Man hat mehr Park und jene lassen sich auch besser und behindertenfreundlicher begehen, rein theortisch könne manaus den Zug aussteigen und direkt in den Park gehen, da die renaturierte (nun noch Straße) grüner wird!

Ein Blumenheer wird den Zuggast in Stuttgart begrüßen - was will man mehr?

Fakt ist alledings, dass der S21 Tiefbahnhof eher ein Hort von künstlichem teueren Licht ist, Ratten sich in (belebten!) Tunnels auch eher wohler fühlen wie bei gepflegten Gärten und man sich schon fragen muss, ob bei der variante von Kloos, die Solarzellentauglich ist, also ein Null-Emmisnen-Bahnhof zu haben ist letztlich weiter zu ignorieren ist (bedenkt man die schwierigen zeiten, in die man schlittert)!

Natürlich gibt es noch einiges mehr zu diesem Thema, wer also diese Intiative unterstützen will der hängt sich einfach an diese Initative ran, läd noch ein paar mutige Freunde ein, und gestaltet mit!

SUMO21 Logo klein
on fb!


2011-02-07 zuhause.

Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made: 201110-02--Version 1.0
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
HBgS - Generell:
 
   
   
   
  
 
 
HBgS - BW:
 
  
 
Jobcenter (HD)
 
 
Jugendamt (HD & ST)
 
  
  
  
 
HBgS- Extern
 
  
  
  
  
 
 

2011-02-07 zuhause



 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik {2} Falls hier etwas steht, dann nur deswegen, damit es nicht verloren geht...