Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

hbgs.de

Eine Initiative von Alexander Kloos - hbgs

Logo 
Avatar
Heidelberger Schloss 

 

 
HBgS - Intern
 
 
 
 
   
 
 
   
   
  
  
  
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
  
 
Bei sozialen Netzwerken schauen!
 
 
APO-Kanzler (extern)
 
  
  
   

 

 
Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

HBGS - Home - Themen - Gruppen und Inititativen - Jugendamt auflösen

Stresstest fuer Jugendaemter nicht bestanden

Im Hintergrund hört man die Mitarbeiter des Jugendamtes lachen, während eine Sachbearbeiterin am Telefon einen um Hilfe bittenden mit unpassenden Standartsätzen nach Strich und Faden beschimpft und beleidigt.

Sie werde das Gericht einschalten (wobei sich jene nicht an Gerichtsbeschlüsse oft halten), man müsse sich einen Anwalt holen, (den man im Gegensatz zum Jugendamt selber bezahlen muss, den ihre Kosten zahlt der Steuerzahler!), man werde weiterhin sich feindlich verhalten, indem man soziales und wirtschaftliches vorankommen im Keime ersticken wird.

HBGS ist der Ansicht, dass dieses Verhalten womöglich in Folterlagern im Nahen Osten angesagt sein könnte, womöglich auch in geheimen Folterbunkern in Osteuropa, aber dies passiert ständig mitten in Europa, Drahtzieher Jugendamt.

Die gesetzliche Grundlagen für dieses widerrechtliche Handeln bestehen nicht, werden aber von Gerichten und den Ämtern so wie so hingenommen, so zu sagen die Peitsche, die jeder zu spühren bekommt, wenn man sich mal an das Jugendamt gewendet hat, um Hilfe zu bekommen - nun das Gegenteil erhält man meist.

Als normaler Bürger hat man keinerlei Chance, diesen fortgesetzten Rechtsbruch zu widerstehen, da sowohl Gerichte wie auch die Behörden auffällig oft Sachverhalte ignorieren und die nächst höhere Instanz meist gar kein Interesse daran hat, die Kollegen weiter unten durch ein Revidieren eines Beschlusses zu kritisieren.

Der Stresstest selber beinhaltete folgende Aufgaben:

  • Anfrage an die Kostenstellen (z.B Bezuschussung von Ferienfreizeiten, Schüleressen und Unterhaltsfragen):
    • HBGS stellte eine kurze Frage an verschiedene Jugendämter. Bei der einen dauerte es ca. 10 Minuten, bis die Antwort kam, dazwischen hämisches Lachen und Beleidigungen, danach noch weitere 5 Minuten sachunbezogene Standartsätze und sich teilweise auch widerspechende Aufforderungen.
      Ein andermal beantragte man Beihilfen für ein Kindercamp, was schlicht ignoriert wurde, bzw. so lange die Antwort auf die Bezuschussung herausgezögert wurde, bis es zu spät war, weswegen man eine Weiterbildung abbrechen musste.
  • Anfrage, was für das Kindeswohl das Beste sei, weswegen ein teueres Gutachten gemacht wurde, was sich gegen die Entwurzelung der Kinder aussprach:
    • In Heidelberg behauptete das Jugendamt, dass ein Vater hochgradig psychich krank sei (wobei jene wohl von sich ausgingen) und zwangen ihn in die Psychatrie, wo er über Wochen begutachtet wurde. Das Ergebnis war aber so, dass die Ärzte der Ansicht waren, dass jener Vater nicht psychich krank sei und ein Herausreißen der Kinder schlimme Folgen habe. Das Jugendamt war aber anderer Meinung wie die hochqualifizierte Gutachterin, zwan den Richter die Kinder zu entwurzeln, gegen alle Prinzipien des Rechtstaates und der Sitte zu verstoßen, mit dem Effekt, dass die Kinder erst mehrfach Selbstmordversuche unternahmen, sich dann in der (letztlich) Isolationshaft gegenseitig zerfleischten.
  • Kontrolle, was die von den Jugendämtern eingesetzten 'Familienhelfer' so zu Prtotokoll geben:
    • In einem Verfahren in Heidelberg stellte sich heraus, dass ein großteil der 'Erkenntnisse' dieser Familienhelfer übnertrieben, teils schlicht falsch waren. So wurde z.B. behauptet, man würde ein Mädchen zum Fußballspielen zwingen, es zu einem Mann umerziehen wollen. Man entwurzelte sie, deporiterte sie hunderte Kilometer weiter weg, als alles schlimmer wurde, wurde sie in die Kinder- und Jugendpsychatrie gesteckt, die wiederum meinte, dass die Kleine eben gerne Fußball spielt und man ihr doch bitteschön die Pokale (als schönes Andenken) geben sollte...

Man sieht, dass man es mit dem Jugendamt letztlich mit einer kriminellen Vereinigung hat, die keineswegs das Wohl der Kinder im Sinne hat, sondern oft saditsische und brutale Züge an sich hat, weswegen die Möglichkeit besteht, sich einer Initative anzuschließen, die von einigen mutigen ganz offen unterstützt wird, z.B. auf FB:

Initative zur Auflösung der Jugendämter

Um zu verdeutlichen, wie Jugendämter aggieren und wie leicht man in deren Fahrwasser kommt, folgendes Bespiel, denn wer glaubt, dass die vielen Kinder, die gegen S21 protestierten, dass all jene keinerlei Eintragung in die verschiedenen Akten der Stadt bekommen, scheint naiv zu sein.

In Heidelberg prozessierte jemand gegen die Arbeitsagentur, weil jene widerrechtlich einem die Existenzgrundlage von heute auf nachher strichen, schickte dies "zur Kenntnis" an's Jugendamt, womit er dort aber als "bekannt eingestuft" wurde, was im Beamtenjargon so viel heißt wie unsoziale oder Querulant etc.

Die Kinder, die gegen S21 protestieren werden das bis ihr Lebensende auf's Brot serviert/ gestrichen bekommen, es wird heißen: "Ach das ist ja auch so ein Querschießer" und ähnliches! Und warum? Weil der Staat auch damit eine Art Auslese voran bringt, bei denen er die Stigmatisiert, die nicht zu den staatstreuen Miläufern und ja-Sagern gehören, die bekannter Weise sich ja einiges erlauben dürfen, mit Wohlwollen des Staates zum Teil sogar, selbst wenn es mit keinem Gesetz der Bundesrepublik Deutschland vereinbar ist.

Hier ein paar Links:


2011-02-07 zuhause.

Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made:2011-08-15
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
HBgS - Generell:
 
   
   
   
  
 
 
HBgS - BW:
 
  
 
Jobcenter (HD)
 
 
Jugendamt (HD & ST)
 
  
  
  
 
HBgS- Extern
 
  
  
  
  
 
 

2011-02-07 zuhause



 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik {2} Falls hier etwas steht, dann nur deswegen, damit es nicht verloren geht...