Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

hbgs.de

Eine Initiative von Alexander Kloos - hbgs

Logo 
Avatar
Heidelberger Schloss 

 

 
HBgS - Intern
 
 
 
 
   
 
 
   
   
  
  
  
  
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
  
 
Bei sozialen Netzwerken schauen!
 
 
APO-Kanzler (extern)
 
  
  
   

 

 
Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

HBGS - Home - Themen - Staedte

Der Energie-Wirtschafts-Kreislauf Baden Württembergs für das 21-ste Jhdt.

Es wird ein neuer Energiewirtschaftskreislauf geschaffen:

  1. Die unsicheren Kernkraftwerke werden zu Holzpellets-Kraftwerken umfunktioniert, auch Kohlekraftwerke werden entlang der größeren Flüsse Donau & Rhein gebaut.
  2. Schiffe mit günstiger Kohle fahren den Rhein & Neckar hoch, um die Kraftwerke zu beliefern.
  3. Um jeder Zeit die Flüsse schiffbar zu halten, werden entlang jener Pumpspeicherwerke gebaut. Auch damit:
    - Naherholungsgebiete geschaffen werden (Aspekt See).
    - Mehr Löschwasser vorhanden ist (bei Waldbrand).
    - Bei Fluten Wasser den Flüssen entnommen werden kann.
    Zu achten ist dabei auf die jeweils geologische Verhältnismäßigkeit, weil Erdbebengefahr besteht, wenn Wasser zu schnell aus den Speichern gelassen wird, aber auch, was für ökologische Folgen das zu heftige Wechseln des Wasserspiegels zur Folge haben kann.
  4. Das aus der Verbrennung entstehende (CO2) Kohlendioxid wird dann in die selben Schiffe gepumpt, die die Kohle gebracht haben. Das Extrahieren dieses Stoffes kostet höchsten 5% der gewonnen Energie, zusätzlich Wärmeengerie, die in Wärmespeicher unterhalb der neuen Stauseen (Pumpspeicherwerke) in Verbindung stehen.
  5. Diese Schiffe fahren dann zu Hochseehäfen, wo sie das Kohlendioxid in größere Hochseetaufliche Schiffe umpumpen, um dann wieder mit Kohle beladen zu werden.
  6. Die Hochseeschiffe fahren dann in Gebiete mit hoher Soldarkraftwerken, und liefern das Kohlendioxid dort ab, wo es mit der relativ kostenlosen Energie der Sonne zu Methan (oder ähnlichen weniger explosiven Verbrennungsgasen) veredelt.
  7. Das gewonnene Methan wird dann in den selben Schiffen wieder zurück geschickt, wobei ein Teil für den Antrieb der Schiffe selber verwendet wird.
  8. Der gewonne treibstoff wird dann vorrangig dort abgeladen, wo neues Kohlendioxid wieder gibt, was nicht im Zusammenhang mit BW stehen muss.
  9. In Baden Württemberg jedoch bietet sich zudem (Biotrol, SunFuel, also) SunDiese an, da es genug Wald gibt, in dem Holz ungenutzt vor sich her gammelt. Dies wird vom OB Kandidat seit Jahren gefordert:
    "SUN Diesel insofern fördern, indem man die Wälder vor allem von Unterholz befreit, um dem Borken Käfer nicht zu sehr zu unterstützen. Dies schafft Arbeitsplätze, schützt den Bestand und sichert den Energiebedarf der Region."

In diesem Sinne: Man könnte längst loslegen!

Falls Sie sich außerdem für Projekte auch außerhalb Deutschlands interessieren (wobei dieser Plan für BW ja auch eine internationale Komponente hat), empfiehlt es sich, ejntweder sich der Fanseite auf FB anzuschließen, oder auch mal eine gute alte Email zu schreiben!


2011-02-07 zuhause.

Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made:2011-04-22
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
HBgS - Generell:
 
   
   
   
  
 
 
HBgS - BW:
 
  
 
Jobcenter (HD)
 
 
Jugendamt (HD & ST)
 
  
  
  
 
HBgS- Extern
 
  
  
  
  
 
 

2011-02-07 zuhause



 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik {2} Falls hier etwas steht, dann nur deswegen, damit es nicht verloren geht...