Hier gibt es Meinungen & Reportagen ueber den Sozialabbau, sowie Infos zu Initativen & Gruppen, die was dagegen tun wollen! Mitmachen möglich!

hbgs.de

Eine Initiative von Alexander Kloos - hbgs

Logo 
Avatar
Heidelberger Schloss 

 

 
HBgS - Intern
 
 
 
 
   
 
 
   
   
  
  
  
   
 
 
   
   
   
   
   
 
 
  
 
Bei sozialen Netzwerken schauen!
 
 
APO-Kanzler (extern)
 
  
  
   

 

 
Dies ist eine private Homepage über den Widerstand
gegen Sozialkahlschlag und zwar als humane Bewegung.

Heidelberger Bürger gegen Sozialkahlschlag (HBGS.de)

Der Hintergrund der Piraten - eine Momentaufnahme
Die Piraten sind KEINE linke Partei!

Die Piraten starteten als eher linke Partei, sägten dann aber die ab, die nicht nur durch ihr gutes Aussehen für Stimmen sorgte, um sich dann mit sich selbst zu beschäftigen, einen selbstverliebten Dialog mit sich selbst zu führen, dem niemand etwas bringt außer den politischen Mitbewerbern. Sogar ein in der Bundeswehr arbeitender war zeitweise oberster Guru, was letztlich darauf hindeutet, dass die Partei stark nach rechts abgedriftet ist.

Inzwischen gibt es in den bekannten Mailinglisten sogar regelrechte hysterische Aufschreie, wenn man linke oder stark linke Possitionen wieder gibt, oder einfach nur Fakten wissen will, wenn es um die Bedürfnisse der Ärmsten geht, denn einerseits ist trotz großen Protests doch noch das bedinungslose Grundeinkommen im Parteitag 2013 durchgesetzt worden, aber keinerlei Angaben zur Höhe - es könnte also auch nur 1 €uro sein! HBGS fordert aber 1000€!

Während also einerseits die Rechte der Internetuser bei den anti-ACTA-Protesten regelrecht durchgeboxt wurden, hält sich die Partei der Piraten bezüglich eines Mindeststandarts der Ärmsten zurück.

Auch was die Internierungslager in Griechenland angeht, kommt es tatsächlich vor, dass alleine das Melden dieses Fakts und die entsprechende Empörung dazu führte, dass ein regelrechtes Hau-Drauf los ging (in der Mailingliste), anstatt zumindest mal eine Mahnwache zu veranstalten.

Es sieht danach aus, dass einerseits unzufriedene Einzelkämpfer vom ersten Tag und andererseits rechtsradikale in diesen Mailinglisten ihren Frust rauslaussen und Linke (und deren Possitionen) kleinzuhalten, da in jenem Teich eh die Linkspartei der Platzhirsch ist, und man sich da wohl kaum Stimmen verspricht, insofern zwar etablierte Statments (die niemanden dort helfen) von sich gibt (man ist ja Gutmensch), aber sonst eben nix macht.

Die Frage stellt sich, ob überhaupt die Piraten eine Chance haben, wenn sie sich so weit nach rechts biegen - immerhin war der größte Erfolg in Berlin, und da übrigens auch mit eher linken Akzenten!

Zwar ist Berlin nicht überall, und jeder Ortsversein ist anders, aber anstatt zu sammeln ist seit geraumer Zeit eher kritisieren und schlecht-machen angesagt (anstatt anzupacken und etwas auf die Reihe zu stellen). Wer genaud as anspricht wird dann übrigens in den Mailinglisten oft geplockt - der Weg führt also anscheinend zur Null...

 

Politische Gruppierungen, bei denen HBGS.de teils aktiv war & ist


2011-02-07 zuhause.

Galerie Hintergrund Unterstuetzung Impressum Tagebuch Aktionen Sprecher

Made:2013-05-16
by:
Alexander Kloos & Heidelberg-Mediaservicers.de

 

 
   
 
HBgS - Generell:
 
   
   
   
  
 
 
HBgS - BW:
 
  
 
Jobcenter (HD)
 
 
Jugendamt (HD & ST)
 
  
  
  
 
HBgS- Extern
 
  
  
  
  
 
 

2011-02-07 zuhause



FB Seite

 

Gesellschaftliches Engagement via Behebung von Aspekten, die politisch unkorrekt gebraucht werden und wurden via Seiten,
die
Theorien & Thesen vorweisen, die ich als Web-Autor vor vielen Jahren entwickelt habe und weiter entwickel. Mehr:

1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23. 24. 25. 26. 27. 28. 29. 30.
31. 32. 33. 34. 35. 36. 37. 38. 39. 40. 41. 42. 43. 44. 45. 46. 47. 48. 49. 50.

Die hier genannten Ansichten und subjektive Empfindungsbekundungen sind ausdrücklich nur private Meinungen, die übertrieben formuliert sein können!
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Politik {2} Falls hier etwas steht, dann nur deswegen, damit es nicht verloren geht...